Aktuelle Anreisebedingungen

Die aktuellen Inzidenzwerte im nördlichsten Bundesland sind sehr niedrig, was unseren Gästen viele Freiheiten erlaubt. Damit dies so bleibt, hat das Land Schleswig-Holstein einige Bedingungen für Ihre Anreise vorgegeben:

  1. Coronatests
    (Binnen 48 Stunden vor der Anreise und 72 Stunden danach)
  2. Kontaktnachverfolgung
    (mit der Luca App für alle Personen ab 16 Jahren)
  3. Hygienemaßnahmen
    (Abstand halten, Hände waschen, Maskenpflicht)

  Alle COVID-Teststationen in der Region   Häufig gestellte Fragen

Paar am Ostseestrand

„Natururlaub an der heimischen Küste fanden wir genau richtig.“

Einer unserer Reetdorf-Gäste, Timo aus Hamburg, hat mit seiner Familie am Modellprojekt teilgenommen.

Ausgelaugt von den monatelangen Corona-Beschränkungen haben sich der Freiberufler, seine fest angestellte Frau und die beiden Jungs (2/6) riesig auf einen kleinen Urlaubstrip gefreut: „Als das Modellprojekt in Schleswig-Holstein auf den Tisch kam, haben wir nicht lange gefackelt und die Chance genutzt. Natururlaub an der heimischen Küste ohne dichtes Gedränge, das fanden wir momentan genau richtig.“

Für Sie zum Download

Wichtige Unterlagen und Links

Download der luca app

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urlaubsart-Meldeschein

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Allgemeine Geschäftsbedingungen Schleibrücken Immobilien GmbH

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Rund um das Modellprojekt

Häufig gestellte Fragen

An- und Abreise

Ja, sofern Sie die Anreisebedingungen Schleswig-Holsteins beachten.

Jeder Gast hat zum Zeitpunkt der Anreise bei uns einen negativen Antigen-Schnelltest oder PCR-Test vorzuweisen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. 72 Stunden nach der Anreise muss dieser vor Ort wiederholt werden.

Zusätzlich muss die Kontaktnachverfolgung gewährleistet werden. Hierfür nutzen wir die luca App. Bei Ihrer Ankunft muss uns außerdem der  Meldeschein ausgefüllt vorliegen.

Die Schlüsselübergabe wird komplett kontaktlos vorgenommen. Sie erhalten alle Informationen vorab per Mail von uns.

Bitte hinterlassen Sie Ihre Unterkunft sauber und ordentlich und denken Sie daran, sie vor Ihrer Abreise gut durchzulüften.
Wenn Sie innerhalb der nächsten drei Wochen nach Ihrer Abreise eine Coronainfektion erleiden, sind Sie verpflichtet sich beim zuständigen Gesundheitsamt an ihrem Urlaubsort zu melden.

Vor Ihrer Anreise bekommen Sie einen offiziellen Meldeschein von uns, der alle relevanten Kontaktdaten abfragt. Dieser ist nach §§ 29, 30 Bundesmeldegesetz (BMG) Pflicht und muss uns vor Ihrer Anreise ausgefüllt vorliegen.
Sie können ihn hier ansehen.

Schutz- und Hygienekonzept

Die Kontaktnachverfolgung ist für jeden Gast verpflichtend. Wir verwenden hierfür die luca App. Sie finden in Ihrer Unterkunft einen QR-Code, den Sie einfach mit Ihrem Smartphone scannen können. Ihre Daten werden anonym verschlüsselt und im Infektionsfall durch die App dem Gesundheitsamt übermittelt. Wir haben hierbei keinen Zugriff auf Ihre Daten.

Jeder Anreisende ab 16 Jahren muss die luca App individuell verwenden.

Ja.

In öffentlichen Innenbereichen, also z. B. im Empfangsbereich, ist eine Maske zu tragen. Außerdem sollte zu Personen außerhalb des eigenen Haushalts stets der Mindestabstand eingehalten werden.

Unser Personal wurde gründlich in allen Maßnahmen geschult und hält sich konsequent an die Abstandsregeln und Maskenpflicht. Zusätzlich verwenden wir ebenfalls die luca App zur Nachverfolgung. Alle Mitarbeiter mit Gästekontakt werden alle 72 Stunden getestet.

In jeder Unterkunft finden Sie eine Auslage unserer Hygienemaßnahmen. Auf der Rückseite listen wir Ärzte in der Umgebung und Notfallnummern auf.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst:
116 117

Anlaufpraxis für Notfälle:
Margarethenklinik Kappeln
04642 52100
Konsul-Lorentzen-Str. 3
24376 Kappeln

Vor Ihrer Anreise wird Ihre Unterkunft inklusive aller Gegenstände von unserem geschulten Personal gründlich für Sie gereinigt und desinfiziert. Um höchste Hygienestandards zu gewährleisten, arbeiten wir bei der Reinigung mit Checklisten, auf denen jede Fläche und jedes Objekt aufgeführt sind. So wird nichts vergessen. Abschließend wird die Unterkunft vom Housekeeping-Verantwortlichen genauestens kontrolliert.

Sie können sich also bei Ihrer Ankunft darauf verlassen, dass Ihre Unterkunft hygienisch sauber und für Ihren Aufenthalt bereit ist.

Corona-Tests

Zum Zeitpunkt der Anreise muss uns ein negativer Schnelltest oder PCR-Test vorliegen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. 72 Stunden nach Ihrer Anreise müssen Sie sich erneut testen lassen und uns das Ergebnis zukommen lassen.

Geimpfte und Genesene sind von der Testpflicht ausgenommen. Hier benötigen wir vor der Anreise einen Impf- oder Genesenennachweis.

Wir sind verpflichtet diese Daten zu dokumentieren und für vier Wochen zu archivieren.

Alle Testzentren des Kreises Schleswig-Flensburg finden Sie hier:
www.schleswig-flensburg.de/Leben-Soziales/Gesundheit/Coronavirus/Testzentren/

Inländische Gäste können die Teststationen und -zentren der Region kostenfrei nutzen.

Kinder müssen ab 6 Jahren getestet werden.

Nein.

Nein. Vollständig Geimpfte (grundsätzlich zwei Impfungen und mindestens 14 Tage Abstand zur zweiten Impfung) und Genesene müssen keinen negativen Test vorlegen. Hier reicht der Impfnachweis durch Vorlage eines Impfausweises oder einer Impfbescheinigung bzw. der Genesenennachweis (positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage zurückliegt und nicht älter als 6 Monate ist). Dies gilt nur, wenn der Gast keine Corona-typischen Symptome aufweist.

Hier gilt die jeweils aktuelle Landesverordnung. Auszug (Stand 28.06.2021): Erlaubt sind Personen eines gemeinsamen Haushaltes unabhängig von der Personenzahl oder Personen eines gemeinsamen Haushaltes und Personen eines weiteren Haushalts, wenn insgesamt nicht mehr als zehn Personen teilnehmen.

Einen Antigen-Schnelltest oder einen PCR-Test. Ein Selbsttest ist nicht zulässig.

Geimpfte können einen Impfausweis oder eine Impfbescheinigung vorlegen. Genesene können einen Genesenennachweis (positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage zurückliegt und nicht älter als 6 Monate ist) erbringen.

Wir müssen die Testnachweise, Impfpässe oder Genesenennachweise dokumentieren und für vier Wochen archivieren. Das zuständige Gesundheitsamt wird dieses Verfahren stichprobenartig kontrollieren.

Unsere Mitarbeiter werden spätestens alle 72 Stunden getestet.

Bei einem positiven Corona-Test

Bei einem positiven Schnelltest werden die Betroffenen umgehend in ihrer Unterkunft isoliert. Auf dem Weg dorthin sind selbstverständlich Masken zu tragen und der Mindestabstand einzuhalten. Anschließend melden wir uns unverzüglich bei dem Gesundheitsamt und veranlassen einen PCR-Test. Ist dieser ebenfalls positiv, wird das Gesundheitsamt erneut informiert. Hierbei beachten wir die Vorgaben zur Absonderung und Quarantäne nach der Quarantäneverordnung des Landes Schleswig-Holstein.

Die meisten unserer Gäste reisen mit dem Auto an, daher besteht bei der Abfahrt kein Kontakt zu anderen Personen. Ist dies auch bei dem infizierten Gast der Fall, bitten wir ihn und seine Mitreisenden unverzüglich abzureisen. Ist dies nicht möglich, hat der Gast (inklusive Mitreisender) sich in seiner Unterkunft in Quarantäne zu begeben.

Das Gesundheitsamt Schleswig-Flensburg.

Alle nicht genutzten Urlaubstage werden anteilig von uns erstattet.

Die ausstehende Buchung hat keine Ansprüche auf Durchführung. Eventuell bereits geleistete Übernachtungszahlen sind vom Vermieter zu erstatten. Der Gastgeber unterstützt den Gast bei der Vermittlung einer vergleichbaren Unterkunft, zumindest durch Hinweise auf andere Anbieter in der Region.

In der Region

Ja. Für einen Besuch in der Innengastronomie benötigen Sie einen negativen Antigen-Schnelltest oder PCR-Test, der nicht älter als 24 Stunden ist. Bei Geimpften oder Genesenen reicht die Vorlage des entsprechenden Nachweises.

Ja, für die Innengastronomie. Dieser darf nicht älter als 24 Stunden sein. Bei Geimpften oder Genesenen reicht die Vorlage des entsprechenden Nachweises.

Die Außengastronomie dürfen Sie ohne Nachweis nutzen.

Ja. Hierzu zählen unter anderem Freizeitparks, Museen, Galerien, Zoos, Theater-, Opern- und Konzerthäuser und Kinos. Auch Schwimm- und Spaßbäder sind wieder geöffnet.

In den Einrichtungen gilt, dass die Kontaktdaten erhoben werden müssen. Innerhalb geschlossener Räume müssen qualifizierte Mund-Nasen-Bedeckungen getragen werden, es sei denn, die Besucher befinden sich auf ihren festen Sitzplätzen. Die Testpflicht für Innenbereiche entfällt.

Ja.

Ja.

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Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder rufen Sie uns an.
Gerne helfen wir Ihnen weiter.

info@urlaubsart.de
+49 (0) 46 42 - 99 99 060